Erntedank- Aktion in den Kirchengemeinden Gronau Oktober 2017

.

Vertreter der verschiedenen Kirchengemeinden und Mitarbeiter der Gronauer Tafel freuen sich über die gespendeten Gaben.

..Rund 5 Tonnen Lebensmittel und Hygieneartikel hat am Erntedank-Sonntag die Neuapostolische Kirchengemeinde Gronau an die Gronauer Tafel überreicht. Die Güter waren am Samstag im Rahmen der Sammlung „Kauf eins mehr“ (WN berichteten) zusammengekommen. Auch am Sonntag legten die Gottesdienstbesucher … Spendenübergabe. „Hoffentlich können Sie vielen Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, einen Teil der Sorge nehmen“, sagte Gemeindevorsteher Ralf Rosowski (Mitte) bei der Spendenübergabe an Rainer Liedtke und Ute Wächtler von der Tafel. … Rund 5 Tonnen Lebensmittel und Hygieneartikel hat am Erntedank-Sonntag die Neuapostolische Kirchengemeinde Gronau an die Gronauer Tafel überreicht. … Spende für die Tafel … Erntedank bietet Grund zur Freude…

 

„Gerade diese Produkte helfen in vielen Situationen weiter, denn Obst und Gemüse erhalten wir von den verschiedenen Discountern“, heißt es in einem Aufruf der Tafel-Verantwortlichen. „Die Anzahl der Bedürftigen in unserer Stadt hat nicht abgenommen. Der Zustrom der Besucher hält unvermindert an. Nach wie vor kommen dienstags und freitags rund 100 Personen zur Tafel, um für sich und ihre Familien Lebensmittel abzuholen. Darunter sind auch Flüchtlinge, denn bei uns wird niemand abgewiesen, der seine Berechtigung nachgewiesen hat.“

Woche für Woche sind über 50 Ehrenamtliche beteiligt, um das Einsammeln bei den Spendern und die Verteilung an die Bedürftigen zu meistern. Auch am Sonntag werden die gespendeten Produkte unmittelbar von den Kirchengemeinden abgeholt.

te-online.net