Weihnachtspäckchen
Gerade jetzt, in dieser Zeit voller Einschränkungen und Entbehrungen freuen sich natürlich besonders Familien mit Kindern, wenn man ihnen eine Freude bereitet. Eine Chance dazu bietet die Tafel mit ihrer Aktion Weihnachtspäckchen. Mitmachen ist ganz einfach.
Trotz der Corona-Pandemie hat die Tafel Gronau auch im letzten Jahr vielen Kunden mit einem Paket eine zusätzliche Freude bereitet. „Gerade für Familien mit Kindern ist ein zusätzliches Paket eine wirkliche Hilfe.Im vergangenen Jahr kamen über 250 Betroffene am Ausgabetag. Für viele Personen an der Armutsgrenze ist es eine positive Erfahrung, etwas geschenkt zu bekommen, das andere für sie gepackt haben“, so die Organisatoren.
Wer wegen der Corona-Pandemie selber kein Päckchen packen möchte, kann der Tafel eine Spende zukommen lassen – auch zweckgebunden. „Wir besorgen und verpacken die Waren entsprechend“, erklärt der Vorstand. Die Kontodaten: Sparkasse: IBAN DE79 4015 4530 0008 0119 00, Volksbank: DE80 4016 4024 0215 4169 00.
Die Päckchen können haltbare Lebensmittel, Kaffee oder Tee, Konserven (möglichst kein Schweinefleisch), Plätzchen und Süßigkeiten enthalten. Gerne auch ein kleines persönliches Präsent.
Es ist hilfreich, wenn auf dem Päckchen der Adressatenkreis vermerkt wird, z. B. ältere Dame oder Herr, Tee- oder Kaffeetrinker oder Familie mit Kindern. Bei Päckchen für Kinder ist eine Altersangabe und die Angabe Mädchen oder Junge wünschenswert.